top of page

Wer wir sind?                        Ein super Team!

Über uns
6 Füße - 12 Pfoten

Deutsche Dogge Harvey mit Continental Bulldog Hündin True Prodigy of Eleanors Ruth *Raya*

bestehend aus:

unserem sanften Riesen, 
der Deutschen Dogge Harvey,

 

unser Rudel Deutsche Dogge Harvey, Continental Bulldog Haloa vom Hause Amorina und Continental Bulldog True Prodigy of Eleanors Ruth *Raya*
Continental Bulldog Hündin Haloa vom Hause Amorina
Continental Bulldog Hündin True Prodigy of Eleanors Ruth *Raya*

unserem Clown: unsere Conti-Hündin Haloa vom Hause Amorina 
(oftmals auch liebevoll "Mucki" genannt)

und
unserer Sportsrakete:
unsere Conti-Hündin True Prodigy of Eleanors Ruth,
bei uns Raya

 Außerdem gehören noch dazu:
Unser Sonnenschein und bester Freund
unserer Hunde 
*
unser Sohn Levin*
der zu jeder Schandtat bereit ist, auch wenn 
Mama spontan sagt, heute stellst du mal 
den Hund aus 

Unser Sohn mit Halao und Harvey
Unser Sohn mit Raya auf ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung
Unser Sohn mit Raya
Unser Sohn mit Raya

 und da gibt es noch die, die für die Ausbildung 
Organisation und den 
Rudelzusammenhalt zuständig ist 

-Mama Melissa-

Mama Melissa mit Haloa vom Hause Amorina

 der Sparringspartner der Hunde,und der, der seine Energie dafür nutzt, jeden durch seine Art zum Lachen zu bringen, 
unser humorvoller Show-Man,
liebevoll
"Papa Mike" genannt 

Papa Mike mit Raya und Haloa

Unser Motto ist: ohne unsere Hunde - ohne uns!!!

Für uns sind unsere Hunde nicht einfach Hunde, sondern sie sind vollwertige Familienmitglieder. Genauso wie wir, wollen auch sie nicht nur im Garten gehalten werden, oder einmal kurz eine Runde um den Block gehen. Sie wollen etwas erleben und sind so immer an unserer Seite. Sie gehen bei uns 4-5 mal am Tag eine große Runde über den Berg, durch die Felder, oder an kleineren Seen entlang spazieren, haben eine über 2000qm² große eingezäunte Fläche zum Toben, Spielen und Trainieren und sind täglich in Kontakt mit anderen Hunden. Natürlich werden sie nicht nur draußen gehalten. Sie haben im Haus genug Rückzugsmöglichkeiten und, für uns auch selbstverständlich, ihren Kuschelplatz mit uns auf der Couch. Wir leben und lieben das Rudel-Leben!
Zu unserem Rudel gehören zusätzlich noch 20 amerikanische Riesenhühner, welche liebevolle Handaufzuchten sind. Auch sie prägen das Leben unserer Hunde, sowohl, was denn Kontakt zu anderen Tieren betrifft, als auch ihre Impulskontrolle, schließlich möchten wir unsere Frühstückseier weiterhin genießen können.

Mit dem Weg in die Zucht haben wir uns Zeit gelassen und sind das Thema anders angegangen, als viele andere. Wir haben zuerst die Schulungen der VDH-Akademie absolviert, bevor wir das Thema in der Praxis angegangen sind. Uns war es wichtig erstmal viel Theorie diesbezüglich zu sammeln, bevor das Abenteuer beginnen konnte, denn schließlich sollte sowas sehr gut durchdacht sein, denn es sind Lebewesen und keine Gegenstände, für die man die Verantwortung übernimmt.
2021 War es dann endlich soweit und unsere erste Conti-Hündin ist bei uns eingezogen. Sie hat uns einfach nur verzaubert, auch wenn es ein komplett anderer Hund ist, als eine Deutsche Dogge. Für uns stand fest, das wir beim Typ Molosser bleiben, eben nur nicht das XXL-Format.
Der Conti hat sich für uns rückblickend als perfekter Gefährte herausgestellt. liebevoll, etwas eigensinnig, lernwillig, humorvoll und gleichzeitig sehr aktiv und offen. Sie sind zwar echte Kraftpakete, aber haben dafür die optimale Größe für den Alltag, egal ob es die Fahrt im Auto ist, welche unsere Hunde lieben, oder der Besuch im Restaurant. Natürlich kann man auch bei den Hunden nicht alle einer Rasse über einen Kamm scheren, vielleicht hatten wir auch mit unseren Mädels einfach wahnsinnig Glück, fest steht für uns inzwischen jedenfalls : 

Einmal Conti - immer Conti

Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung unseres ungewöhnlichen Rudels




 

bottom of page